Renate Leitner
Grafik- und Mediendesign
Blog
Sie befinden sich hier: Home > Blog > Neue Website

Neue Website

Juchu, es ist geschafft – meine neue Website ist online – mit neuen Referenzen, Testimonials und einem BLOG. Nach den bereits erfolgreich umgesetzten Websites für LZH Landzinshaus GmbH und Peak Pride Management GmbH, war auch dieses Mal die Zusammenarbeit mit Armin Egger eine Freude!

Vom Corporate-Design zum Web-Design

Die Basis für einen gelungenen Webauftritt ist die eindeutige Positionierung des Unternehmens, erst danach kommt das Corporate Design sowie die „Übersetzung“ in einen Webauftritt. Dazu dienen sog. Screendesigns, die die Layouts und Grafikelemente für verschiedene Bildschirmgrößen definieren. So kann man vorab bereits sehen, wie die Website aussehen wird. Diese Visualisierung hilft außerdem auch sehr dabei Usability-Themen vorab zu klären.

Screendesigns perfekt umgesetzt

Sind Layout, Grafikelemente, Styles, Screens, sowie die Menüführung und idealerweise auch die „user journey“ geklärt, kann die IT-Umsetzung starten. Wichtig für die Programmierung ist die Qualität der Screendesigns – sprich: wie gut lässt sich das Design in HTML und CSS übersetzen. Nachvollziehen kann man das recht einfach: sieht das Screendesign der IT-Umsetzung sehr ähnlich, war der Prozess erfolgreich.

Wünschen auch Sie eine für Sie individuell optimierte Website?
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Jetzt anfragen

Beitrag teilen
Webdesign/Screendesign
31. Januar 2021
Beitrag teilen
zur Blog-Übersicht

Weitere Beiträge

Grafikdesign Glossar: Druck

Wichtige Begriffe zum Thema Grafikdesign und Druck in einem Glossar kurz erklärt: CMYK, Druckprofil, Druckunterlagen, dpi, Pixelgrafik, Vektorgrafik, Schmuckfarben u.v.m. ... Mehr
Allgemein | Druck
23. Juli 2022
Beitrag teilen

Die Farbe Rot

Farbe wirkt – sie ist einer der ersten Sinneseindrücke, die im Gehirn verarbeitet werden, noch bevor unser Bewusstsein Zeit hat darüber nachzudenken. Die psychologische, biologische und die kulturelle Ebene ... Mehr
Corporate Design
28. Juni 2022
Beitrag teilen

Referenz: Online Werbemittel für das Wiener Konzerthaus

In Abstimmung mit der Kampagnenleitung des Wiener Konzerthauses setzte ich erfolgreich die digitalen Werbemittel der Frühjarskampagne um. Dies waren: 8x Story-Video, 8x Posting-Video, 56 animierte HTML5-Werbebanner ... Mehr
Digitale Werbemittel
28. April 2022
Beitrag teilen